Schlittenhunderennen Unterjoch 2016

Deutsche Meisterschaft 2. Platz  

Leader: Torres und Diego / Emi, Ramos Absind und Joe.

Torres, jetzt 3 Jahre, aus meiner Eigenzucht von Shugger und Scheki / Rieblinger Winkelhof. Er ist mein Leader vom A1 Team 2015. Torres wird mein neuer Zuchtrüde und wird Ende dieses Jahres als Deckrüde zur Verfügung stehen.

 

Schlittenhunderennen in Werfenweng 3./4.01.2015

1. Platz in der Katergorie O

 

Der Trail war ein sehr schöner und anspruchsvoller Trail. Vom Start aus schlängelte sich der Trail direkt durch Werfenweng. Nach ca. 3 km gings dann steil Bergauf (ca. 350 Höhenmeter). Herrliche Serpentinen fühten hinab ins Tal bevors auf dem alten Trail zurück ins Ziel ging. Am Samstag fuhr ich mit meinen zehn Hunden und am Sonntag noch mit acht, da ich meinen Leithund Diego noch schonen musste. Für mich war es ein lockerer Trainingslauf der sogar am Schluss den Sieg einbrachte.

 

Weltmeisterschaft in Kandersteg

13. bis 16. Februar 2014

Leider konnte ich nicht in der Klasse A1 starten. Ich hatte zwei läufige Hündinnnen, die mussten zuhause bleiben. Ich bin dann mit sechs Hunden in B1 gestarter. Unter diesen Voraussetzungen war ich mit dem 12. Platz zufrieden.

Deutsche Meisterschaft in Inzell

Ich wurde Weltmeister

FISTC Schlittenhunde Weltmeisterschaft

22. und 24. Februar 2013

Wildkogel-Arena

Neukirchen/Bramberg

 

Ich habe an der Schlittenhunde Weltmeisterschaft teilgenommen

und in der Klasse B1 6 dogs

den 1. Platz erreicht.

Training im Wald bei Rieblingen

Bei den Rennen werde ich wieder in der acht Hunde Klasse in Sprint starten.

Wallgau März 2013